Vom Bühnenbauer zum Möbelbauer: Vielleicht haben Sie uns ja schon einmal in der Reklame von Nationale Nederlanden vorbeikommen sehen. Die Gründer und Unternehmer von Händig, Mark Snoejen und Bjorn Berkers, sind normalerweise für die riesigen Kulissen und Bühnen auf großen Festivals oder Veranstaltungen verantwortlich.
Bis der Coronaausbruch die Eventbranche komplett zum Erliegen brachte und die Terminkalender leer fegte. Für Trübsal blasen blieb keine Zeit – typisch für die Unternehmer, die Dinge auf brabanter Art und Weise nüchtern zu betrachten. Sie haben sofort den Schalter umgelegt: Wie können wir unsere Kreativität anders nutzen?
Aber die Männer wollten auch etwas von bleibendem Wert schaffen und erkannten, dass Homeoffice jetzt die Zukunft ist. So entstand die Idee für Händig: ein neues Möbelunternehmen für Homeofficemöbel. In der Werkstatt in Beek en Donk haben die Bühnen und Kulissen Platz gemacht für zusammenklappbare Büromöbel für Mitarbeiter im Homeoffice. Wenn es nach Mark und Björn geht, ist das erst der Anfang und es werden bald Händig Kindermöbel und Bürozubehör folgen.
Homeofficemöbel ohne Schrauben und umständliches Zusammenbauen
Mark und Bjorn führen beide ihr eigenes Unternehmen im Veranstaltungsbereich und haben schon vorher zusammengearbeitet. Darum haben sie sich in diesen Krisenzeiten schnell zusammenfinden können: Innerhalb einer Woche waren die ersten Zeichnungen für die Büromöbel fertig und Händig konnte loslegen. Eine gute Nachricht für die Mitarbeiter der beiden Unternehmen, die sich jetzt wieder nützlich machen konnten.
„Wir wollen nicht bei der Regierung um Unterstützung betteln: Dank Händig können wir unsere Mitarbeiter in schwierigen Zeiten weiter beschäftigen. Jeder fühlt sich jetzt wieder nützlich“
Ausgangspunkt für alle Händig-Konstruktionen ist, dass sich alles einfach zusammenbauen lässt, ohne Schrauben, Bolzen oder Leim. Keine Bauanleitungen, die gelesen werden müssen, keine Streitereien zwischen den Ehepartnern. Die Möbelteile werden einfach ineinandergeschoben. Auf diese Weise lässt sich ein Wohnzimmer oder eine Küche ganz einfach in ein Homeoffice verwandeln. Die Lösung für alle Heimarbeiter, die notgedrungen am Küchentisch oder Bügelbrett arbeiten.
Nachhaltig und vor Ort hergestellt
Homeofficemöbel müssen robust, nachhaltig und von hoher Qualität sein. Unsere Produkte sind komplett aus Birkenholz gefertigt und wir gestalten unsere Produktion so nachhaltig wie möglich. Wir haben berechnet, wie wir das Holz am optimalsten sägen können, damit wir möglichst wenig Reste übrig behalten. Unsere Konstruktion ermöglicht es, die Produkte in schmale Kisten, die leicht zu transportieren sind, zu verpacken. Das bedeutet weniger Transportbewegungen und weniger Emissionen. Außerdem wird alles vor Ort entworfen und hergestellt. Das heißt, Ihr neuer Homeoffice-Schreibtisch wird innerhalb einer Woche geliefert. Wer sich für Händig entscheidet, trifft eine verantwortungsvolle Wahl: lokal produzierte Homeofficemöbel.
Ein fliegender Start: Helfen Sie uns, weiter zu wachsen?
In unserer Geschichte geht es darum, in schwierigen Zeiten über den Tellerrand zu schauen. Wir möchten Sie dazu inspirieren, das Gleiche zu tun: das Beste aus der Homeofficesituation zu machen und ein Homeoffice zu schaffen, das Ihnen Energie gibt. Die positive Energie unserer Mitarbeiter ist das, was Händig ausmacht. Sie engagieren sich und denken in allen Bereichen mit. Ohne sie wären unsere Homeofficemöbel nicht so erfolgreich gewesen. Unsere Homeofficemöbel finden Sie jetzt in Wohnzimmern, Küchen und Schlafzimmern in den gesamten Niederlanden: von Zeeland bis Groningen. Das ist es, was wir am meisten lieben: Menschen mit unserer Arbeit glücklich zu machen.
Möchten Sie im Handumdrehen eine schöne Homeofficeumgebung mit klappbaren Büromöbeln schaffen? Sehen Sie sich alle Produkte an.